Glückskompetenz2018-09-28T17:25:45+00:00

Sein eigenes Glück schaffen

Jeder wünscht sich, glücklich zu sein und doch sind es die wenigsten wirklich.

Glückskompetenz ist die Fähigkeit, positive Gefühle zu empfinden und emotional stabil zu bleiben, egal, was das Arbeits-Leben gerade zu bieten hat. Gesunde, positive Gefühle sind der beste Schutz gegen Druck, Stress und Krankheit.

So spüren glückliche Menschen mehr Freude und Zufriedenheit, mehr noch sie sind kreativer sowie team- und leistungsfähiger.

Gemäss wissenschaftlichen Erkenntnisse wird uns das Glück zu 50% in die Wiege gelegt, die anderen 50% haben wir selbst in der Hand.

Wir können es erlernen und unser Glückszentrum im Gehirn täglich stärken: Mit einer konstruktiven mentalen Einstellung und einer achtsamen Grundhaltung. Dazu sind oft nur kleine Veränderungen im Alltag nötig, die aber eine enorme Wirkung auf unser gesamtes Leben haben.

Glückskompetenz kombiniert das Wissen und die Erkenntnisse aus der Resilienzforschung, der Positiven Psychologie und aus der Gehirnforschung.

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Glück! Glücklichsein ist erlernbar!

Aktuelle Angebote: